Berufstätige Eltern

Der kleine Hermann ist der Sprössling von zwei karriere-orientierten aber trotzdem kinderlieben Eltern. Eines Tages fragt er: “Du, Mutti, wo warst du eigentlich als ich geboren wurde?” Die Mutter antwortet zerstreut: “Na, im Krankenhaus.” - “Und Papi?” - “Der war im Büro!” Darauf der kleine Hermann: “Das ist ja wieder mal typisch. Wenn bei mir irgendwas Wichtiges ansteht, dann ist keiner von euch da!” Darauf sieht ihn die Mutter nur ratlos an und meint: “Ach, Hermann …”

Hilfsbereitschaft

“Mami, kannst du mir bitte einen Euro für einen alten Mann geben?” Die Mutter freut sich ob der ungewöhnlichen Hilfsbereitschaft ihres Sprösslings und sagt zu ihm: “Ja, aber gerne, Maxi, es freut mich, dass du einem armen, alten Mann helfen willst. Wo ist er denn?” Darauf Maxi: “Och, der steht unter vor der Bäckerei und verkauft Himbeereis.”

Verständnis

Der Sohnemann fragt beim Frühstückstisch den Vater, während die Mutter Brote streicht. “Du, Papi, sag mal, warum hast du eigentlich ausgerechnet Mama geheiratet?” Der Vater sieht erst den Sprössling an, dann seine Frau und meint in Richtung seiner Angetrauten: “Siehst du, Sabine, nicht ein Mal der Kleine versteht das!”

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! *** "WIFI Trainerin in St.Pölten in der Überbetrieblichen Ausbildung" ***